Logo Ursula Lagler, Neubeuern mit Link zur Startseite

Kontakt

Ursula Lagler

Petersbergstraße 3
D-83115  Neubeuern
Fon: +49 (0) 8035 / 83 71
Fax: +49 (0) 8035 / 187 80 90
info@ursula-lagler.de

Zu meiner Person

Seit mittlerweile 18 Jahren gewinnen Anwender in meinen Kursen und Trainingseinheiten Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit dem PC. Dabei geht es mir neben der anschaulichen Vermittlung von Fachwissen auch um die Überwindung von Ängsten. Mein Ziel ist es, Leichtigkeit und Freude an der Computerarbeit zu eröffnen. Wer seine Möglichkeiten kennt, kann sich kreativer und professioneller entfalten!

Meine Kunden schätzen meine langjährige Erfahrung und Kompetenz in vielen Bereichen der EDV. Der Erfolg meiner Dienstleistungen basiert auf ständiger Praxis und Weiterbildung.

Mein Profil

  • Team Assistentin EDV
  • seit 1999 selbstständig als Computer-Trainerin und
    EDV Projekt-Managerin
  • seit 2001 Trainerin am Beruflichen Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH
  • autorisiert für den ECDL Computerführerschein
    (Europäischer Computer Führerschein) www.ecdl.de
  • fasziniert von den Möglichkeiten moderner Computertechnologie
  • ...und begeisterte Freizeitsportlerin

Persönliche Stärken

  • Gründliche Analyse von Strukturen und Abläufen.
  • schnelle Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen.
  • Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • IT-Koordination zwischen unterschiedlichen Fachgruppen.
  • Einfühlungsvermögen bei individuellen Fragestellungen

Philosophie

Wissen muss wachsen und kräftige Wurzeln bilden. Der IT-Bereich ist einem ständigen und äußerst dynamischen Wandel unterzogen. Für uns Nutzer heißt es, dass wir immer wieder neue Anwendungen erkunden und erlernen müssen. Nur wer in Bewegung bleibt, kann moderne Informationstechnologie sicher und professionell nutzen, wie im Sport.

Ein paar regelmäßige Trainingseinheiten sorgen dafür, dass wir fit bleiben.